• 24. März 2022

Wir sind übersiedelt

Wir sind übersiedelt

Wir sind übersiedelt 1024 519 Stern Hafferl Bau
Am 18.03. war es so weit: Nach nicht einmal einjähriger Bauzeit ist Stern & Hafferl Bau in das neue Bürogebäude der Stern-Gruppe in die Theresienthalstraße übersiedelt. Die Freude ist allseits groß.

„Der Neubau des Bürogebäudes der Stern-Gruppe ist eine weitere Landmark im Salzkammergut und verkörpert alles, wofür wir stehen: Erstklassige Qualität im Bereich Hochbau und Holzbau mit höchstem Know-How. Gemeinsam mit unseren hervorragenden Mitarbeitern und unter Einsatz hochwertigster, ökologischer Materialen und Baustoffe errichten wir Gebäude für die Zukunft .” so Geschäftsführer Bmst. Ing. Markus Hilgarth.

Nach der raschen Übersiedlung wurde gemeinsam gefeiert: Zuerst hat das ganze Team in kleinem Kreis bei Musik und Essen mit einem guten Glaserl vom eigens angereisten Winzer auf das neue Bürogebäude angestoßen. Danach kamen die Familienmitglieder der Mitarbeiter/innen und Freund/innen der Firma, um gemeinsam zu feiern und das neue Bürogebäude entsprechend einzuweihen. „Wir bauen und feiern aus Leidenschaft.“

„Das neue Büro- und Verwaltungsgebäude der Stern Services GmbH ist ein Meilenstein für die Stern-Gruppe: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, wir investieren daher nicht nur in das Gebäude, sondern vor allem in die Menschen. Das ist uns wichtig. Wir freuen uns sehr über das gemeinsame Arbeiten im neuen Gebäude.“ so Dipl.-Ing. Karl Neumann, CEO der Stern-Gruppe.

Der moderne Bürokomplex wurde vom Architekturbüro ARKFORM ZT GmbH geplant und von uns als Generalunternehmer umgesetzt. Im Obergeschoss befinden sich die geräumigen Büros für die Mitarbeiter/innen. Die Gemeinschaftsbereiche in der Mittelzone laden zum Zusammenkommen ein. Im Erdgeschoss wurden Besprechungsräume mit modernster Medientechnik und Begegnungszonen, in denen man gerne verweilt, ausgeführt.

Die beiden Sockelgeschosse wurden in Massivbauweise errichtet und mit Betonfertigteilen verkleidet. Im Innenbereich wurde Sichtbeton als attraktiver Eyecatcher ausgeführt. Die beiden Obergeschosse in Holzbauweise zeigen, wie gut sich diese Bauweise auch für den Büroneubau und -umbau eignet. Binnen kürzester Zeit konnte der zweigeschossige Holzbau errichtet werden (5 Arbeitstage). Die Gebäudetechnik wurde vom Schwesterunternehmen der GEG Elektro- & Gebäudetechnik GmbH nach modernsten Standards als Niedrigenergiehaus mit PV-Anlagen am Dach ausgeführt.

Die moderne Architektur unter dem Einsatz ökologischer Baustoffe und höchsten Energiestandards schaffen einen nachhaltigen, attraktiven Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter/innen in der Region.

„Wir bedanken uns herzlichst bei der Stern-Gruppe, allen Partnerfirmen, Mitarbeitern und Kollegen für die hervorragende Umsetzung dieses Projektes. Wir sind sehr stolz auf das neue Bürogebäude und freuen uns, Sie ab jetzt hier begrüßen zu dürfen.“ so GF Markus Hilgarth.

    Newsletteranmeldung

    Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

    weiblichmännlich